Der klassische Caesar’s Salad besteht eingentlich nur aus Römersalat und Croûtons.
In meiner Version hab ich aber noch Tomaten, Hähnchenbrustfilet und Cranberrys zugefügt.
Das Dressing ist das wahre Geheimniss von einem guten Caesar’s Salad. Und auch nicht zu vergessen ist der Parmesan!!!!

caesar's-salad-mit-dressing

Zutaten für 2 zum Sattwerden:

½ Römersalat
4 Rispentomaten
250g Hähnchenbrustfilet
Paprikagewürz
1 Brötchen/ oder 2 Weißbrotscheiben
evtl. Kräuter der Provence
geriebener Parmesan, Sonnenblumenkerne und Cranberries zum Garnieren

Für das Dressing:

3-4 Sardellenfilets (aus dem Glas/Dose)
1 TL Worcester Sauce
½ TL Dijon Senf
1 Eigelb
1 El Weißweinessig
3-4 El Öl
Salz und Pfeffer

1. Ofen auf 200°C erhitzen. Das Brötchen halbieren und in kleine Würfel schneiden.
Die Würfel auf ein Backblech geben und mit ein bisschen Öl beträufeln. Etwas Salz, Pfeffer und Kräuter der Provence darüber streuen. Für ca. 10-15 Minuten im Ofen rösten.

2. Das Hähnchenbrustfilet in Streifen schneiden und mit Paprikapulver, Salz und Pfeffer kräftig würzen. In einer Pfannen mit ein wenig Öl auf mittlerer Hitze braten.

3. Für das Dressing, die Zutaten bis auf das Öl in ein hohes Gefäß geben und mit einem Pürierstab zerkleinern. Weiter pürieren und das Öl langsam dazugießen.
Zum Schluss mit Salz und Pfeffer abschmecken.

4. Den Römersalat waschen, schleudern und in Stücke schneiden. Tomaten waschen und vierteln.

5. Den Salat und die Tomaten mit dem Dressing vermengen und auf Tellern anrichten.
Mit dem  Hähnchenbrusfilet und den Croûtons garnieren und mit geriebenen Parmesan, Sonnenblumenkernen und Cranberries bestreuen.

Guten Appetit!!!caesar's-salad-mit-hänchenbrustfilet