Lachs, ist gesund, enthält gute Fette und schmeckt einfach LECKER!!!lachs-auf-gruenem-gemuese
Bei der Zubereitung ist darauf zu achten, dass man den Lachs bei mittlerer Hitze gart, damit er nicht trocken wird.

Zutaten für 2 Personen:
2 Lachsfilets
Zitronensaft
Salz + Pfeffer aus der Mühle

2 handvoll Brokkoli
1 handvoll TK-Spinat
200g Erbsen

Senf-Sahne Soße:
2 Frühlingszwiebeln
1 TL Dyon-Senf
100ml Sahne

Für das Knusper-Topping:
2 EL Semmelbrösel
1 TL Kräuter der Provence
1 TL Olivenöl

Bevor der Lachs mariniert wird , mit Küchenpapier trocken tupfen.Von beiden Seiten mit Zitronensaft beträufeln, salzen und pfeffern.

Da ich Tiefkühlgemüse verwendet habe fällt das Waschen und Schneiden vom Brokkoli weg.
Also das Gemüse sofort in ein Dampfeinsatz geben und auf den passenden Topf mit ein wenig Wasser stellen und ca. 10 Minuten dämpfen.

Die Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebeln kurz anbraten. Dann den Senf und die Sahne zugeben und einmal aufkochen lassen. Mit Salz und Peffer abschmecken.

Den Lachs in etwas Öl bei mittlerer Hitze von beiden Seiten ca. 3-4 Minuten braten.
Damit der Lachs noch mehr Pfiff bekommt habe ich ein Knusper-Topping gemacht.
Dazu die Semmelbrösel, die Kräuter und Salz mit dem Öl vermischen und kurz in einer heißen Pfanne knusprig werden lassen.

Wenn das Gemüse gar ist mit etwas Salz würzen.

Nun kann angerichtet werden.
Dazu eine Portion Gemüse auf einen Teller geben. Den Lachs dafauf setzen. Zur Garnierung die Semmelbrösel auf den Lachs streuen und die Soße über das Gemüse träufeln.

Guten Appetit